SICHERHEIT. Das Fachmagazin.

Sicherheitspodcasts

Hier finden Sie eine Übersicht empfehlenswerter Sicherheitspodcasts.

SIUS Consulting: Sicherheitsberatung und Krisenmanagement

Ab sofort finden Sie in dem wöchentlichen Podcast von „SIUS Consulting: Sicherheitsberatung und Krisenmanagement“ die Tonspuren aller Videos aus dem YouTube-Kanal von „SIUS Consulting“. Unsere Empfehlung: am besten gleich mal reinhören!

BSI-Podcast: Update verfügbar

„Update verfügbar“, so heißt der Podcast für mehr Sicherheit im digitalen Alltag des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Immer zum Monatsende erscheint ein neues ‚Update‘ mit aktuellen News, verständlich erklärten Tipps und Warnungen, Wissenswertem zu Cyber-Sicherheitsvorfällen, skurrilen Fakten und natürlich den neusten und wichtigsten Updates rund um das Thema Informationssicherheit.

hr-iNFO: Cybercrime

Eine Klinik in Gießen lässt sich bewusst von Hackern angreifen – und Reporter von hr-iNFO sind hautnah dabei. Die zweite Staffel „Cybercrime“ zeigt am Beispiel von Krankenhäusern, dass Cyberkriminalität jeden Bereich des Lebens betrifft. Die Diagnose ist spannend wie ein Krimi – und erschreckend real.

ZEIT ONLINE: Verbrechen

Warum lässt eine Frau ihren Mann erschießen? Wie kommt ein Kommissar an ein Geständnis? Warum lügen Zeugen manchmal? Und was, wenn Unschuldige in die Mühlen der Strafjustiz geraten – und niemand ihnen glaubt? Kriminalfälle und was hinter ihnen steckt, hören Sie im „Verbrechen“-Podcast.

  • Hier gelangen Sie zum (Sicherheits-)Podcast: www.zeit.de

Krisenmeisterei: Kompetentes und souveränes Krisenmanagement

Der Podcast für kompetentes und souveränes Krisenmanagement. Wie bereite ich mein Team und mich vor, um im Ernstfall eine Krise gut zu managen? Was sind typische Fallstricke und wie vermeide ich sie? Wie gestalte ich meine Pläne so, dass sie von den zuständigen Personen auch unter Stress und hoher Belastung umgesetzt werden können? Im Podcast Krisenmeisterei bekommen Sie hilfreiche Tipps und Anregungen, damit eine Krise nicht zur persönlichen Tragödie für die verantwortlichen Personen wird.

Beruf: Risiko

Beruf: Risiko - der Podcast, der sich mit Themen rund um Risiken, Bedrohungen und verwandte Herausforderungen befasst. Die beiden Sicherheitsberater Florian Peil und Malte Roschinski diskutieren als bewährtes Podcast-Duo Herausforderungen und praktische Lösungsansätze, präsentieren Fallstudien und plaudern anekdotisch aus dem Nähkästchen - immer wieder auch mit interessanten Gästen.

Kekulés Corona-Kompass

Die Welt im Griff der Corona-Krise: Wie sind die ständig neuen Meldungen, Entwicklungen, Verschärfungen oder auch Entwarnungen einzuordnen? Fragen, die MDR AKTUELL ab sofort täglich mit dem renommierten Virologen und Seuchen-Experten Prof. Alexander Kekulé in einem Podcast erörtert.

  • Hier gelangen Sie zum (Sicherheits-)Podcast: www.mdr.de

zurück     weiter

Kontakt

+49 (0) 30 / 700 36 96 5

kontakt@sicherheit-das-fachmagazin.de

E-Learning-Trainings

von SIUS Consulting

Sicherheitsberatung

von SIUS Consulting

Mitgliedschaften

Bundesvereinigung der Fachjournalisten

 

Kompetenzzentrum für Wirtschaftsschutz

 

Bundesverband Deutscher Sachverständiger und Fachgutachter

 

Partner der Allianz für Cyber-Sicherheit des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik

Social Network

Druckversion Druckversion | Sitemap
All copyrights reserved by SIUS Consulting® / Stand: 2021